Online-Event für die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen

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Meistern Sie mit Ihrem Unternehmen die Transformation in das digitale Zeitalter!

Einladung zu einem 3 – Tages – Online Training

Six Sigma, Data Mining & Big Data Analytics, Digitalisierung, Konzeptentwicklung 4.0

Interaktives Training zwischen strategischer Digitalisierung und Tool learning, Strategie 4.0, Helikopterperspektive und Training in Big Data Analytic Tools, Überblick, Beispiele, Anwendungen im Business und Software. (SPM, Rapid Miner)

Helikopterperspektive – Einführung

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Welche Initiativen gibt es bereits?

Was ist die Intention von Industrie 4.0 und Digitalisierung?

Chancen, neue Möglichkeiten im Business?

Neue Arbeitswelt, wiederholt!

Wo und warum wird Big Data erzeugt?

Was ist die Bedeutung von Big Data?

Data Mining tools, High level Roadmap

Data Mining – Tool learning
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  • Einführung in Data Mining und Big Data Analytics
  • Der Data Mining – Prozess, CRISP- Modell
  • Framework, Diagnostics, Predictive und Prescriptive
  • Die 5 V’s von Big Data: Volume – Velocity – Variety – Veracity – Value
  • Der KDD – Prozess, Knowledge Discovery in Data Bases –Machine Learning
  • Clusteranalyse
  •  Diskriminanzanalyse
  • Hauptkomponentenanalyse
  • Text Mining
  •  „Nearest neighbour“– Analyse
  •  Assoziationsregeln
  • Zeitreihenanalyse
  • Entscheidungsbäume
  • Neuronale Netze
  • Entscheidungsbäume und Regressions-diagnostik
  • Process Mining
Helikopterperspektive – Entwicklung einer digitalen Strategie & Konzept-Design 4.0
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Es wird ein theoretischer Überblick mit Beispielen, Business-Anwendungen etc. vermittelt. Ein wichtiger Lerneffekt wird die zielorientierte Integration von Big Data Analytics in einem Six Sigma Deployment und Change.

  • Welche Schnittstellen gibt es zwischen existierenden Initiativen wie Lean, Six Sigma, DFSS, agiles Management etc.
  • und einem digitalen Unternehmen mit Big Data und künstlicher Intelligenz?
  • Modell Industrie 4.0 & Roadmap
  • Identifizierung von gaps, current state analysis – CSA 4.0
  • Digitale Konzept- / Systementwicklung
  • Wie Big Data mit System und Methode managen?
  • Vollständige Integration von Six Sigma, Data Mining & Process Mining
  •  Das Management Control & Reporting System im neuen digitalen Zeitalter
  •  Ganzheitliche Roadmap 4.0 und Industrie 4.0, Herausforderungen
Modell 4.0 und strategische Roadmap

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Digitale Transformation mit einem systematischen Ansatz, Nutzung von Methodik
  • Potenziale, Chancen und Risiken
  • Was ist es? / Was ist es nicht?
  • Werden alle existierenden Initiativen und Arbeitsstile ersetzt?
Identifikation der wesentlichen Treiber für ein digitales Unternehmen
  •   „Voice of customer“ als Trigger für das Zielszenario
  •  Entwicklung einer kausalen Kette
  •   Konzept – Design 4.0
  •  Ableitung von finalen Zielen und Teilzielen

Präsentation und Diskussion der Roadmap 4.0
  •  Entwicklung und Implementierung entlang eines logischen roten Fadens
  •   Systematischer Ansatz
  •  Benutzung von spezifischen Fragenkatalogen bezüglich Informations-, Kommunikations- und Automatisierungstechnologien
  •   Delta-Analyse
Schnittstellen zu anderen existierenden Initiativen
  •  Rolle und Bedeutung von Lean, Six Sigma und Design for Six Sigma in einer digitalen Fabrik
  •   (Systematische) Vermeidung einer Digitalisierung von schlechten Prozessen und unzureichender Performance
  •  Die Aufgabe und der Benefit von Big Data Analytics – Präsentation und Diskussion realer Beispiele
  •  Anwendungen von künstlicher Intelligenz – typische Situationen im Business
Ganzheitliche Implementierung 4.0
  •  Ganzheitliche Change Roadmap in Kombination mit der Roadmap 4.0
  •  Integration und Harmonisierung aller Initiativen
  •  Das richtige Maß an Agilität
Präsentation einer   Case Study – Pasta Maschine
  •  Aufzeigen der Prinzipien der Digitalisierung und zum Umgang mit Big Data am Beispiel eines Pasta-Prozesses
  •   Pasta Making live, real laufende Maschine

Die Rolle des Menschen in einer digitalen Wertschöpfungskette
  • Künftige Qualifikationen, neue Skills
  • Anforderungen an ein digitales Management
  • Personalentwicklung, Leadership und Mindset
  • Interaktionen zwischen dem Management, agilen Teams, Scrum Masters, Master Black Belts und Data Scientists