Kunden

/Kunden
Kunden2019-07-25T11:26:50+00:00

Teilnehmerstimmen

Das Feedback unserer Teilnehmer, die aus Lean Managern, F&E Managern sowie Six Sigma/Lean Coaches in bekannten weltweiten Unternehmen kommen, ist sehr beeindruckend.

Ebenso freuen wir uns sehr über die Rückmeldungen aus unseren Six Sigma Ausbildungen und Veranstaltungen, die wir in Kooperation mit der Firma Six Sigma Dienstleitungen GmbH anbieten.

Hier ein Ausschnitt der Teilnehmerstimmen, die wir erhalten haben:

„Tolle Trainer, mit tiefem Wissen und Bereitschaft zur Diskussion.“
Björn Voß, b&m surface systems GmbH, Inbetriebnehmer Verfahrenstechnik, Aufbaulehrgang Black Belt
„Spaß und gute Einblicke! Ein guter Weg zu entdecken, was die Trends und Entwicklungen sind.“
Erica Remmers, Mars Nederland BV, Teilnehmerin Deutscher Six Sigma Kongress 2018

„Für angehende Belts eine sehr gute Möglichkeit von anderen Belts zu lernen + sich auszutauschen.“

Martin Demel, SAS Institute GmbH (JMP), Teilnehmer Deutscher Six Sigma Kongress 2018
„Sehr gut organisierter Kongress, der sehr viele Interessen, Informationen und Kontakte vermittelt hat.“
Julius Behrens, Wilo SE, Teilnehmer Deutscher Six Sigma Kongress 2018

„Sehr Zukunftsorientierte Ausrichtung von Six Sigma Richtung Datenanalyse (Data Mining, Analyse Tools).“

Thomas Wurst, Bahlsen GmbH & Co.KG, Teilnehmer Deutscher Six Sigma Kongress 2018
„Viele aktuelle Themen wurden behandelt. Besonders interessant für uns die Schnittstellen zwischen Process Mining und Six Sigma.“
Shirin Dagher, Lana Labs GmbH, Teilnehmerin Deutscher Six Sigma Kongress 2018

„MBB Exchange mit neuen Impulsen für die eigenen Initiative!“

Özer Hatip, Viega Supply Chain GmbH & Co. KG, Gruppenleitung Integriertes Management Bereich Supply Chain, Teilnehmer Master Black Belt Exchange Days 2018
„Die MBB Exchange Days sind das ideale Event um Erfahrungen im Bereich Lean Six Sigma mit Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen auszutauschen“
Thomas Mans, thyssenkrupp AG, Processes, Tools & Standards Technology, Innovation & Sustainability, Teilnehmer Master Black Belt Exchange Days 2018
„Sehr guter Erfahrungsaustausch unabhängig von den Produkten.“
Thomas Tournay, MAHLE Filtersysteme GmbH, Produktentwicklung / Global Functional Lead Design for Six Sigma (BD), Teilnehmer Master Black Belt Exchange Days 2018
„Super Team, konstruktive Zusammenarbeit.“
Mike Ahmann, Montaplast GmbH, QW Leitung, Teilnehmer Master Black Belt Exchnange Days 2018
„Der deutsche Six Sigma Kongress war die beste Veranstaltung, die ich seit Jahren besucht habe:

  1. deutsche Veranstaltung
  2. passende Gruppengröße, daher gutes Kennenlernen und Austausch möglich
  3. guter Mix aus Vorträgen und Praxis
  4. authentische Vorträge (nicht alles schön gemalt)
  5. sehr gewinnbringendes DFSS Kompakttraining am Tag 3″
Michael Hennes, Grace Europe Holding GmbH, Manager, Central Services , Teilnehmer Six Sigma Kongress 2017 und DFSS Kompakttraining
„Der Deutsche Six Sigma Kongress 2017 war eine praxisnahe Veranstaltung, welche die Vielzahl an Anwendungsgebieten für Six Sigma sehr gut abbildete.“
Özer Hatip, Viega Supply Chain GmbH & Co. KG, Gruppenleitung Integriertes Management Bereich Supply Chain, Teilnehmer Six Sigma Kongress 2017
„Rundum gelungenes, vielfältiges Training mit Praxisbezug durch Integration von aktuellen Anwendungsfällen aus dem eigenen Arbeitsumfeld.“
Lena Flug, Thomas Magnete GmbH, Qualitätssicherung, Design for Six Sigma (DFSS) Black Belt
„Das DFSS Training ist ein intensiver Lehrgang mit einer ausgewogenen Mischung aus Theorie und Praxisbeispielen. Die teilweise komplexe Materie wurde mit hoher didaktischer Kompetenz überaus verständlich vermittelt. Ich empfehle diesen Kurs allen, die sich mit DFSS in der Praxis intensiv auseinander setzen werden und die dafür erforderlichen Grundlagen benötigen.“
Robert Schein, Shire AG, Process Manager , Design for Six Sigma (DFSS) Green Belt
„Das DFSS Training ist ein intensiver Lehrgang mit einer ausgewogenen Mischung aus Theorie und Praxisbeispielen. Die teilweise komplexe Materie wurde mit hoher didaktischer Kompetenz überaus verständlich vermittelt. Ich empfehle diesen Kurs allen, die sich mit DFSS in der Praxis intensiv auseinander setzen werden und die dafür erforderlichen Grundlagen benötigen.“
Robert Schein, Shire AG, Process Manager , Design for Six Sigma (DFSS) Green Belt
„Übersichtliche und kompetente Vermittlung der wichtigsten Six Sigma Werkzeuge und Techniken anhand von praxisnahen Beispielen durch einen freundlichen und erfahrenen Trainer.“
Dr. Michael Schmalzbauer, EPCOS AG, Prozessingenieur, Green Belt
„Schwere Kost, leicht verpackt.“
Mark Schützendorf, PETRAM GmbH, Lean Green Belt
„Ein herausragendes Training, das mir lange in Erinnerung bleiben wird. Selten habe ich eine so gute Didaktik im Zusammenhang mit hochkomplexen Themen wie dem DFSS kennengelernt.“
Michael Faust, adp Gauselmann GmbH , Stellv. Leiter Konstruktion, Design for Six Sigma (DFSS) Green Belt
„Das Training war sehr lehrreich und wird mir im Berufsalltag weiterhelfen.“
Jan Blechschmidt, Kienle + Spiess GmbH, DoE Training
„Tolles Training, hoher Wissenstransfer und nur zu empfehlen“
Philip Runkel, KPMG Advisory GmbH, Senior Associate, Management Consulting, Yellow Belt
„Das Training und Projektcoaching im Rahmen meiner Zertifizierung zum Master Black Belt waren sowohl außerordentlich fachlich fundiert als auch sympathisch gestaltet – herzliches Dankeschön an die mts Consulting Partner!“
Prof. Dr. rer. pol. André Coners, Fachhochschule Südwestfalen, Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbes. Controlling & Prozessmanagement, Master Black Belt
„Das MBB Training wurde sehr individuell auf unsere unternehmensspezifischen Bedürfnisse abgestimmt.
Zu erwähnen ist insbesondere: sehr viel Unterstützung und zeitlicher Raum für die Entwicklung von Ideen und Konzepten für effektives Six Sigma Deployment im eigenen Unternehmen“
Christop Hertog, Evonik, Consultant Supply Chain & Production Management, Master Black Belt
„Vielen Dank für das hervorragende Training, ich habe noch nie einen kompetenteren und erfahreneren Trainer kennen gelernt.“
Thomas Michler, Rockwell Automation AG, Leiter Metallfabrikation, Black Belt
„Top!, gerne wieder.“
Thomas Schubert, KOSTAL Kontakt Systeme GmbH, Kompetenzzentrum Prozesse, Green Belt
„Die komplexe Methode wurde sehr systematisch und mit nachvollziehbaren Beispielen aus der Praxis vermittelt. Auf unterschiedlichste Fragen der Teilnehmer, auch bezogen auf aktuelle, eigene Projekte, wurde eingegangen. Und „nebenbei“ lassen sich einzelne Werkzeuge gut für weniger komplexe Themen anwenden. Ich bin hochzufrieden mit dem sofort anwendbaren Training und der Organisation.“
Isabel Rubera, I4PM OHG, Institut für Projektmanagement, Geschäftsführerin, Black Belt
„Sehr kompetenter Trainer! Super gemacht!“
Patrik Maifeld, DURA Automotive Body & Glass Systems GmbH, Six Sigma Info Kurs
„Durch das praxisnahe und flexible Training fällt die Umsetzung des Erlernten in den Arbeitsalltag sehr leicht.“
Arndt Jakob, Thomas Magnete GmbH, Director Laboratory, Design for Six Sigma (DFSS) Black Belt
„Als sehr positiv empfand ich, dass der Trainer Herr Mayer das Training sehr strukturiert und konzentriert auf das Wesentliche durchgeführt hat; einen guten Mix aus Wiederholung und Übung hatte und dabei stets sehr gut auf die Teilnehmer eingegangen ist. Wichtig für mich war, dass die Anwendung im Dienstleistungsbereich ebenfalls im Training einen angemessenen Raum bekam – vielen Dank dafür!“
Jörg Schulze, Sitel GmbH, Qualitätsmanagement, Black Belt
„Sehr aufschlussreiches Training gepaart mit Diskussion und Praxisbeispielen.“
David Enders, PPRO Financial Ltd., Green Belt
„Anstoß zur Selbstreflektion.“
An Lu, PPRO Financial Ltd., Project Manager, Green Belt
„Methoden und Tools zum sofortigen Einsatz geeignet verbunden mit einem Trainer der gut auf die Teilnehmer eingeht.“
Jens Voigt, PPRO Financial Ltd., Green Belt
„Die Ausbildung bei MTS war anspruchsvoll, aber auch nachhaltig. Hierdurch wurden wir in die Lage versetzt, das Thema Six Sigma bei ZF eigenständig zu übernehmen.
Beim Thema DFSS schicken wir unsere Leute zur Ausbildung immer noch gerne zu MTS.“
Hans-Joachim, Schmidt-Brücken, ZF-Friederichshafen
„Mein MBB hat im Verlaufe des MBB-Trainings noch mal zusätzlich an Job-Reife und Übersicht gewonnen.“
Jan van den Broek, Intersnack, Produktion Geschäftsführer, Master Black Belt
„Ich habe wieder neue Erkenntnisse und Ideen für die Praxis bekommen und der Austausch bringt mich mit meinen Aufgaben eine Unternehmens-Kultur zu verändern wieder neu voran.“
Tobias-Daniel Stein, Intersnack, Master Black Belt
„Dies war eines der nützlichsten Schulungen, die ich je hatte. Die Szenarion waren sehr relevant, die ich dann in der tägliche Arbeit anwenden kann.
Das Training hat mir nicht nur wertvolle Toolkits zur Verfügung gestellt, sondern auch einen gesamten Aktionsplan und ein Handbuch, auf das ich immer zurück verweisen kann!
Was für ein interaktives Training mit Spaß! Ich habe es wirklich genossen –die umfangreichen Diskussion von Konfliktsituationen, die wir im Zusammenhang unserer Projekte diskutierten haben mir sehr weiter geholfen.
Wirklich interessante Inhalte, schöne Aufbereitung und fantastisches Rollenspiele. Früher habe ich mir schwer getan, an Rollenpielen in Trainings teilzunehmen, aber MTS Consulting Partner machte dies ein sicheres Umfeld und eine wertvolle und angenehme Erfahrung für mich.“
Marek Mrzyk, Vita-Zahnfabrik, Lean Management

Industrien & Kunden

Kunden

  • ZF Sachs AG
  • ZF AG
  • BMW Group
  • Daimler AG
  • Mercedes Benz Cars R&D
  • TRUMPF
  • ETO Group
  • MBtech – Mercedes Benz Technology
  • Getrag
  • GFT (Getrag-Ford-Transmissions)
  • Henniges Automotiv
  • Evonik-Degussa
  • ebm-papst
  • Keiper / Recaro
  • Progress Werke
  • Cherry
  • Solectron
  • Flextronics
  • Gira
  • Hella
  • Leipa papier & Karton
  • Computacenter AG
  • IBO (Banken)
  • GE Money Bank
  • Raiffeisenbanken
  • Telekom
  • Peguform
  • Eurostrand
  • Lufthansa Technischer Service
  • Hüttenwerke Krupp Mannesmann
  • SGF GmbH & Co KG
  • Kostal
  • Behr
  • Swiss Elektronik AG (SEAG)
  • Mars
  • Fresh Start Bakeries (FSB)
  • TRUMPF MED
  • Giesecke & Devrient
  • Bureau Veritas
  • ADAC München
  • Meteor
  • GZS
  • Kreisverwaltungsreferat München
  • Armstrong DLW AG
  • Armstrong Building Products
  • Baumüller
  • Conergy
  • Technische Universität Dortmund
  • Deutsche Bahn

Industrien

  • Automotiv
  • IT Dienstleister
  • Maschinenbau
  • Antriebstechnik, Getriebebau
  • Papierveredelung und – herstellung
  • Aufzüge und Komponenten
  • Lüfter und Klimageräte
  • Elektronik
  • SMD
  • Leiterplattenherstellung
  • Banken und Finanzdienstleister
  • Öffentliche Verwaltung
  • Kliniken
  • Pharma
  • Medizintechnik
  • Film
  • Feinwerktechnik
  • Chipkartenhersteller